Astro @ Thursday, 21. January 2010 um 13:37

Pentacast 8: Compilerbau

☆☆☆☆☆

klObs und Astro haben mit Dr. Heiko Falk eine der Königsdisziplinen der Informatik beleuchtet: Compilerbau.

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

☆☆☆☆☆   0.0 by 0 Votes

new Rating…

1 Comment

Schöne Folge. Gerne hätte ich NOCH MEHR im Detail und Schritt-für-Schritt über den Weg vom Quelltext zum ausführbaren Binary gehört. Noch ausführlicher.

Es war schon gut, wie es ist; aber ich als Nicht-Informatiker mit begrenzter Programmiererfahrung wünschte mir eine noch detailiertere Darstellung des Compilers - gerne in genau dem Plauderton, der während der Sendung herschte. Mit Erläuterung der wesentlichsten Begriffe. So zuhörend fällt es mir deutlich leichter, mich in ein mir weitgehend unbekanntes Thema einführen zu lassen.

Dank + Gruß

gelpke added these pithy words on Wednesday, 25. January 2012 um 22:52
new Comment…

Download

Pentacast 8: Compilerbau
Ogg Vorbis Audio, 105.9 MB
Pentacast 8: Compilerbau
MPEG-Audio, 69.2 MB

Hören

Shownotes

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.