micu @ Monday, 04. April 2011 um 23:03

pentacast 30: Embedded Linux Development

★★★★☆

In vergangenen Episoden von Pentacast haben wir uns über Supercomputer unterhalten, ebenso wie über Linux im Allgemeinen.

In dieser Episode des Pentacast unterhalten wir uns mit Alexander Bigga vom Weltcafé Dresden über Linux in eingebetten Systemen. Diese findet man heute nahezu überall; vom Kaffe- und Fahrkartenautomaten bis hin zum Bordcomputer im Auto oder Flugzeug. Auch hier erweist sich das freie Betriebssystem mal wieder als echter Tausendsassa.

Alexander steht uns Rede und Antwort zu diesem spannenden Thema und berichtet unter anderem von Toolchains, Bootloadern und Netzwelten in küstennahen Gewässern.

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

★★★★☆   4.0 by 1 Vote

new Rating…

3 Comments

Vielen dank für die super Folge! Aber bittet vergesst nicht die announcements auch über euren Identi.ca account zu tätigen :)

onny added these pithy words on Tuesday, 05. April 2011 um 15:24

Gerade bin ich über das Yocto-Projekt gestolpert, das in dem Zusammenhang sehr interessant klingt.

…und jetzt weiß ich auch, was »feline« heißt… ;D

micu added these pithy words on Thursday, 07. April 2011 um 21:45

Embedded Linux war super. Obwohl ich erst die Befürchtung gehabt habe, das die Sendung nicht so richtig aus dem Tritt kommt. Der eingeladene Gast wich den Fragen zu Beginn häufig mit "damit hatte ich nichts zu tun" oder "das weiß ich nicht mehr" beanwortete. Hat sich aber dann schnell geändert.

Mic92 added these pithy words on Friday, 08. April 2011 um 21:44
new Comment…

Download

pentacast 30: Embedded Linux Development
Ogg Vorbis Audio, 79.6 MB
pentacast 30: Embedded Linux Development
MPEG-Audio, 133.9 MB

Hören

Shownotes

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.