klObs @ Thursday, 01. September 2011 um 23:05

pentacast 35: Handygate

★★★★★

Bundesweit hat das Thema Handygate für aufsehen gesorgt. Dabei geht es darum, dass die Polizei während der Nazi-Demonstrationen und -Gegendemonstrationen die Verkehrsdaten von mehreren 10.000 Demonstranten erfasst und verarbeitet hat, und das auf fragwürdiger rechtlicher Grundlage.

In dieser Ausgabe vom Pentacast sprechen wir mit Johannes Lichdi. Er ist Rechtsanwalt, Landtagsabgeordneter von den Grünen und hat sich in letzter Zeit in einer für uns angenehmen Weise mit diesem Thema profiliert.

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

★★★★★   5.0 by 3 Votes

new Rating…

4 Comments

Das war aus meiner Sicht eine der besten Pentacast-Folgen überhaupt :) Macht doch öfters mal Gesellschaftspolitische Themen…

anonymous added these pithy words on Wednesday, 07. September 2011 um 10:03

Zu dem Thema schwirren so viele Halbwahrheiten durch die Medien, dass dieser Podcast wie die Taschenlampe im Dunkel wirkt. J . Lichdi erklärt sehr anschaulich, ausgewogen und verheddert sich nicht in Details und schon gar nicht in technischen. mein Rating: AAA+

Einziges Detail auf das man noch hätte eingehen können: Was kann man aus so einer verkappten Vorratsdatenspeicherung alles ablesen?

Danke!

a8 added these pithy words on Wednesday, 07. September 2011 um 11:03

Sehr aufschlussreich und kurzweilig, danke!

Waldheinz added these pithy words on Thursday, 08. September 2011 um 12:35

Unterhaltsam und trotzdem fundiert. Ein, wie ich finde, sehr gelungener Podcast, der das Thema Handygate recht gut zusammenfasst und interessante Hintergründe liefert. Unbedingt hörenswert.

Big Alex added these pithy words on Sunday, 18. September 2011 um 18:21
new Comment…

Download

pentacast 35: Handygate
Ogg Vorbis Audio, 73.8 MB
pentacast 35: Handygate
MPEG-Audio, 66.9 MB

Hören

Shownotes

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.