koeart @ Wednesday, 13. July 2011 um 16:05

pentaMusic Radio Show: 12. Juli 2011

☆☆☆☆☆

pentaMusic Radio Show: Start. Stop. Und Pause. Bevor es in die Sommerpause geht (die Sendung findet aber trotzdem statt) eine Sendung prall gefüllt mit Musik und Interviews. Der Musikpiraten e.V. hat den Startschuß für den diesjährigen Free! Music! Contest! gegeben und was dieses Jahr gleich ist und was dieses Jahr anders ist wird uns Christian Hufgard erzählen. Als weiteren Beitrag habe ich mit Herrn Prof. Ottenberg vom Institut zur Erforschung und Erschließung der Alten Musik in Dresden e.V. über den kürzlich unter einer CC-Lizenz erschienen ersten Teil der Edition "Denkmäler der Tonkunst in Dresden" gesprochen. Der zweite Teil des Interviews, über die Lizenzsierung der Editionen und warum man sich für eine Creative Commons Lizenz entschieden hat, werde ich hoffentlich im September nachreichen können.

Netzrauschen darf natürlich nicht ignoriert werden, deshalb gibt es eine Kostprobe der neuesten Phonocake Veröffentlichung und weitere tolle Musik und Filme.

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

☆☆☆☆☆   0.0 by 0 Votes

new Rating…

0 Comments

new Comment…

Download

pentaMusic-20110712
Ogg Vorbis Audio, 90.6 MB
pentaMusic-20110712
MPEG-Audio, 75.5 MB
pentaMusic-20110712-Interview-Ottenberg-komplett
Ogg Vorbis Audio, 30.0 MB
pentaMusic-20110712-Interview-Ottenberg-komplett
MPEG-Audio, 26.6 MB

Hören

Shownotes

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.