Astro @ Wednesday, 28. November 2012 um 02:30

pentaradio24: Encrypt all the things

★★★★★

Mit Hinblick auf die bevorstehende CryptoParty werden wir dieses Phänomen besprechen und einen Vorausblick geben, weshalb und wie man elektronische Kommunikation schützen sollte.

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

★★★★★   4.66 by 3 Votes

new Rating…

7 Comments

Cooler Podcast :)

Gibts den Videostream auch als Aufzeichnung zum download?

Viele Grüße und weiter so,

faf

Fafhnir added these pithy words on Wednesday, 28. November 2012 um 09:42

@Fafhnir Liegt auf dem FTP, aber müsste erstmal neu mit releasebarem Audio synchronisiert werden.

Astro added these pithy words on Wednesday, 28. November 2012 um 13:47

@astro Habs gefunden. Besten Dank!

fafhnir added these pithy words on Wednesday, 28. November 2012 um 14:35

Themenabend "ARM inside" am 07.12.12? Gibts dazu irgendwo Details?

Dr. Azrael Tod added these pithy words on Wednesday, 28. November 2012 um 17:48

@Dr. Azrael Tod Der TA ist nun am 14.12.12. Details noch diese Woche hier.

a8 added these pithy words on Thursday, 29. November 2012 um 00:26

Hi,

erstmal danke für die Sendung. Ihr seid zum ersten Mal in meinem podcatcher gelandet. Aber eine wichtige Info zum Thema Crypto hat mir gefehlt und ich finde es schade das die Chance dafür nicht genutzt wurde. Denn für verschlüsselte Emails gibts ein "Rundumsorglospaket" auf der immer aktuellen Basis des Thunderbirds und Enigmail. Schaut mal unter gnupt.de. Ich hab damit seit Jahren keine Probleme und war daher ziemlich Überrascht das ihr von Problemen im Zusammenhang mit verschlüsselten Mails berichtetet. Das Paket wird im übrigen auch von der deutschen Thunderbird Community(tm) empfohlen: thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

Oder spricht irgend etwas dagegen das ich übersehen hab?

Grüße Rob

Rob added these pithy words on Sunday, 02. December 2012 um 10:03

Hallo Rob, Vielen dank für den Hinweis. Wir pflegen das noch in die Shownotes ein. Gruss, koeart

koeart added these pithy words on Wednesday, 19. December 2012 um 13:26
new Comment…

Download

pentaradio24 vom 27. November 2012
Ogg Vorbis Audio, 90.0 MB
pentaradio24 vom 27. November 2012
MPEG-Audio, 81.7 MB
pentaradio24 vom 27. November 2012
Opus, 40.6 MB

Hören

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.