blastmaster @ Tuesday, 28. October 2014 um 08:49

pentaradio24: Shells

☆☆☆☆☆

Wenn man den Begriff "Shell" in die Suchmaschine der Wahl eingibt, bekommt man erstmal Muscheln. Das ist jetzt wenig erstaunlich, jedoch wollen wir nicht ueber Muscheln reden. Sondern ueber diese mysterioesen CLI's (Command Line Interfaces), die die nicht-Nerds so fuerchten. Das die Teile eigentlich echt praktisch und effizient sind werden wir euch erklaeren. So wollen wir ueber Unterschiede zwischen einzelnen Shells sprechen und ueber Probleme die es lange Zeit gab...

Wir freuen uns über Feedback: bitte an mail@c3d2.de, @pentaradio (identi.ca) oder an @pentaradio (twitter) schicken, denten oder tweeten.

 

☆☆☆☆☆   0.0 by 0 Votes

new Rating…

1 Comment

Spoiler: Das ist ein rant !

Es ist zugegeben schwierig zu erklären, was eine shell ist und warum sie für vieles nützlicher ist als die grafischen Benutzerschnittstellen, die sich die meisten Leute gewohnt sind, aber diese Sendung war ein Tiefpunkt.

Ihr seit so sehr im Thema herumgesprungen, dass niemand, weder erfahrener Benutzer noch Anfänger etwas nützliches hätte mitnehmen können.

Bereitet euch doch wenigstens ein bisschen vor und versetzt euch mal in die Lage des Zuhörers oder lasst es sein mit den coolen Podcasts.

Es wäre schon die halbe Miete, wenn ihr generell eure Sätze beenden würdet und die Worte 'irgendwie', 'irgendwas', 'so' und 'halt' reduzierter einsetzen würdet.

Letzter Zuhörer added these pithy words on Thursday, 27. November 2014 um 23:13
new Comment…

Download

pentaradio24 vom 28. Oktober 2014
Ogg Vorbis Audio, 60.6 MB
pentaradio24 vom 28. Oktober 2014
MPEG-Audio, 70.3 MB
pentaradio24 vom 28. Oktober 2014
Opus, 38.8 MB

Hören

Atom
Creative Commons License
Alle Podcasts von C3D2 stehen unter einer CC-BY-NC-ND.